Über mich

Siegrun Hantsch1952 als drittes Kind einer Tischlerfamilie geboren, führte mich mein beruflicher Werdegang zunächst in den öffentlichen Dienst. Mit dem später erworbenen ökonomischen Studienabschluss setzte ich meinen Weg im Bauwesen fort. Die politische Wende war es, welche 1989 auch meinem eigenen Leben eine neue Richtung gab. So übernahm ich schließlich mit meinen Brüdern die elterliche Tischlerei in vierter Generation. Währenddessen absolvierte ich sowohl eine Ausbildung zum Tischlergesellen als auch zum Betriebswirt des Handwerks.

Wie viele Unternehmer arbeitete ich nahezu rund um die Uhr und konnte auch am Wochenende nur selten entspannen. Je jünger man ist, umso besser kann man diese Belastungen tolerieren. Doch im Laufe der Jahre zeigte mein Körper erste Auswirkungen von diesem Dauerstress. Meine Gesundheit begann zu leiden. Wollte ich nicht ernsthaft ausfallen, so musste ich dringend neue Wege finden, um Arbeit, Familie Haushalt und Wohlbefinden in Einklang zu bringen.

Zuerst lernte ich Prioritäten zu setzen und damit meiner Gesundheit Vorrang zu geben. Im Selbststudium eignete ich mir umfangreiches Wissen im Bereich der „natürlichen Gesundheitslehre“ an. Ich probierte das Gelernte mit mir und meiner Familie aus. Die Ergebnisse waren hervorragend.

Nun führe ich seit nahezu 10 Jahren ein gesundheitsbewusstes Leben und bilde mich kontinuierlich fort. Dabei hat sich auch meine Leistungsfähigkeit derart gesteigert, dass mich gestresste Kollegen immer häufiger um Rat fragen. Nach dem Prinzip „was funktioniert, erzähl´ weiter“, habe ich 2012 die Vitalschule ins Leben gerufen. Denn solange das Wissen nicht angewendet wird, bleibt es tot.

Auf meinen Seiten sowie in meinen Kursen und Beratungen gebe ich nur das weiter, was bei mir und meiner Familie funktioniert.

Vielleicht hilft es auch Ihnen?

Ich lade Sie ein – zu einem Leben voller Vitalität, Lebensfreude und gesunder Genüsse!